Notfallnummern

Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117
Sie werden nachts, am Wochenende, an Feiertagen krank? Die kostenfreie Nummer 116 117 anrufen und Sie werden automatisch mit dem nächstgelegenen Bereitschaftsdienst verbunden.

Rettungsdienst 112
Bei lebensbedrohlichen Notfällen.

Giftnotruf-Zentrale 0551 - 192 40
Die Giftnotruf-Zentrale berät täglich 24 Stunden rund um giftige Substanzen und weiß, in welchen Fällen der Notarzt gerufen werden muss.

Apotheken-Notdienst 0800 - 0 02 28 33 oder 2 28 33* vom Handy
Informiert Sie welche Apotheke vor Ort Notdienst hat.

(*Telefonkostenhinweis: kostenlos aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunknetz max. 69 Cent/Minute)

Nachrichten

Aktualisierte Information: Corona-Schutzimpfungen auch in unserer Hausarztpraxis

Liebe Patienten,

seit April führen wir die Corona-Schutzimpfungen für unsere Patienten in unserer Hausarztpraxis durch. Es steht nur eine sehr geringe Anzahl an Impfdosen zur Verfügung.

Aus diesem Grund kann nur einer kleinen Patientenanzahl ein Impfangebot gemacht werden. Bitte sehen Sie von Terminanfragen ab !!

Unser „Impftag“ ist jeweils Freitag. An diesem Tag findet keine reguläre Sprechstunde statt. Die Praxis bleibt geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich telefonisch unter 116 117 an den Notdienst.

Impfablauf:
Vorgesehene Patienten werden durch die Praxis kontaktiert und ein exakter Impftermin und Zeitpunkt wird vorgegeben !

Individuelle Impftermine sind NICHT möglich. Bitte sehen Sie von Terminanfragen ab !!

Für den Impftermin werden benötigt:

Bitte bringen Sie die Unterlagen zum Termin fertig ausgefüllt mit.

Das pünktliche Erscheinen zum Impftermin mit vollständig ausgefüllten Unterlagen ist zwingend notwendig. Nur so kann ein effizienter Ablauf bei auch zukünftig steigenden Impfzahlen gewährleistet werden !

Eventuell weitere Fragen richten Sie rechtzeitig an uns.

Ihr Praxisteam

Alle Informationen finden Sie auch in leichter Sprache und Fremdsprachen vor: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html